Transparenz ist uns wichtig

Ab sofort wollen wir noch mehr Einblick in unsere Grüne Gemeinderatsarbeit geben. Unsere Grüne Fraktion konnte schon viel voranbringen was bislang nicht in die Eggstätter Verwaltungskultur gehörte. So gibt es auf unseren Antrag zur Geschäftsordnung hin, seit dieser Legislaturperiode eine öffentliche viertel Stunde vor jeder Gemeinderatsitzung. In dieser dürfen interessierte Bürger den Bürgermeister zu allgemeinen Themen öffentlich befragen. Eine wichtige Errungenschaft für die Demokratie und das Mitspracherecht in unserer Gemeinde.

Darüber hinaus wurden bereits weitere Grüne Anträge eingereicht. Unter dem Menüpunkt “Gemeinderat” ist künftig eine neue Rubrik zu finden, die über unsere Anträge für den Gemeinderat informiert. Unsere Anträge dürfen ab sofort auch kommentiert werden. Auch hier setzen wir auf maximale Transparenz mit unseren Wählern und den Bürgern Eggstätts.

Verwandte Artikel