Eggstätts Grüne informieren: Verantwortung für die Gesundheit ist wichtiger als Wahlkampf

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Ausbreitung des Corona-Virus in Bayern rufen Eggstätts Grüne die Bürger zur Briefwahl auf. Der Grüne Bürgermeisterkandidat Jacob Illi, hat in enger Rücksprache mit seinen Gemeinderatskandidaten und der Landes- und Bundesebene der Grünen beschlossen, den Wahlkampf ab sofort stark zu reduzieren. „Wir wollen damit unseren Beitrag leisten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und ältere und schwächere Menschen zu schützen,“ so Jacob Illi zu den geplanten Maßnahmen.

Die Absage betrifft folgende Wahlkampfmaßnahmen: Alle Eggstätter Grünen Veranstaltungen drinnen und draußen, darunter fällt auch der Haustürwahlkampf.

Die Grünen Eggstätt appellieren an alle Eggstätter Bürger die Möglichkeit der Briefwahl zu nutzen. Sie können die Briefwahlunterlagen persönlich oder mit Vollmacht (siehe Rückseite der Wahlbenachrichtigung) bis Freitag den 13. März 12 Uhr sowie am gleichen Tage zwischen 13 bis 15 Uhr im Eggstätter Rathaus Zimmer Nr. 2 abholen. Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen können dann bis spätestens 15. März am Rathaus Briefkasten bis 18 Uhr eingeworfen werden.

Jacob Illi appeliert an die Eggstätter Bürger die Briefwahl zu nutzen