Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Ausbreitung des Corona-Virus in Bayern rufen Eggstätts Grüne die Bürger zur Briefwahl auf. Der Grüne Bürgermeisterkandidat Jacob Illi, hat in enger Rücksprache mit seinen Gemeinderatskandidaten und der Landes- und Bundesebene der Grünen beschlossen, den Wahlkampf ab sofort stark zu reduzieren. „Wir wollen damit unseren Beitrag leisten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und ältere und schwächere Menschen zu schützen,“ so Jacob Illi zu den geplanten Maßnahmen.
Die Absage betrifft folgende Wahlkampfmaßnahmen: Alle Eggstätter Grünen Veranstaltungen drinnen und draußen, darunter fällt auch der Haustürwahlkampf.
Die Grünen Eggstätt appellieren an alle Eggstätter Bürger die Möglichkeit der Briefwahl zu nutzen. Sie können die Briefwahlunterlagen persönlich oder mit Vollmacht (siehe Rückseite der Wahlbenachrichtigung) bis Freitag den 13. März 12 Uhr sowie am gleichen Tage zwischen 13 bis 15 Uhr im Eggstätter Rathaus Zimmer Nr. 2 abholen. Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen können dann bis spätestens 15. März am Rathaus Briefkasten bis 18 Uhr eingeworfen werden.

Verwandte Artikel
Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Ortsverbandes Eggstätt Bündnis 90 / Die Grünen am 24. April
Die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung mit Neuwahlen findet am 24. April im Restaurant “Il Mondo” im Endorfer Hof (Gewölbekeller UG) statt. Beginn ist um 19:15h. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Begrüßung Rückblick…
Weiterlesen »
OV Grüne Eggstätt stellen Verkehrskonzept vor
Erst kürzlich ist vom Landratsamt Rosenheim der Antrag der Gemeinde Eggstätt für eine Einführung der 30er Zone im Ortskernbereich abgelehnt worden. Bereits vor dem Antrag der Gemeinde erarbeitete der ArbeitsKreis…
Weiterlesen »
Zeit für eine Zwischenbilanz
Die Eggstätter Grünen starten tatkräftig in das neue Wahljahr. Doch bevor alle Kraft für den Bundeswahlkampf gebündelt wird, ist noch Zeit für einen kleinen Rückblick in die Fraktionsarbeit. Und wir…
Weiterlesen »