Neuer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Eggstätt gegründet

Unter aufmerksamer Beobachtung der ortsansässigen Ortsgruppenvertreter und interessierter Bürger im Nebenzimmer fand am 8. Juli 2019 die gut besuchte Gründungsversammlung des neuen Eggstätter Ortsverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen im Il Sogno statt. Dieter Janecek, MdB sprach als Betreuungsabgeordneter das Grußwort. Er freute sich über die engagierten Mitglieder und den schnell gewachsenen neuen Ortsverband in Eggstätt und sicherte seine tatkräftige Unterstützung für den Kommunalwahlkampf und Veranstaltungen zu seinen Fachgebieten Digitalisierung und Wirtschaft zu. Durch die anschließende Gründungsversammlung führten Steffi König, Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Stadt und Land Rosenheim, und Ursula Zeitlmann, Gemeinderätin aus Bernau und Beisitzerin im Kreisvorstand. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Claudia Sasse, der Bürgermeisterkandidatin aus Prien, Eduard Huber (Gemeinderat aus Bad Endorf) sowie Leonhard Hinterholzer (Kreisrat aus Prien). Zu Sprecherin und Sprecher des neuen Ortsverbandes Eggstätt wurden einstimmig Katharina und Robert Weinberger gewählt, Beisitzer ist Jens Stadler. Das Vorstandsteam ist für die kommenden Kommunalwahlen gut vorbereitet: „Als Eggstätter „Grüne“ stehen wir für eine transparente, innovative Kommunalpolitik, die Tradition und Moderne berücksichtigt, sowie ökonomisch und ökologisch ausgerichtet ist. Der Schutz von Bayerns ältestem Naturschutzgebiet, das Eggstätt umgibt, ist uns eine große Verantwortung, der wir uns gerne annehmen werden. Wir werden aktiv daran arbeiten, Demokratie lebendig, transparent und sozial zum Gemeinwohl Eggstätts zu gestalten.“